© LGB-RLP.de

© LGB-RLP.de

© LGB-RLP.de

Band 45 der Mainzer geowissenschaftlichen Mitteilungen erschienen

Ab sofort ist der 45. Band unserer Mainzer geowissenschaftlichen Mitteilungen zum Preis von 15 EUR zzgl. Versandkosten in unserem Vertrieb erhältlich.

Der Band enthält auf 248 Seiten sieben Beiträge sowohl von LGB-Mitarbeitern als auch von externen Geowissenschaftlern.

Als Nachfolger von Herrn Dr. Steingötter, der sich nun im Ruhestand befindet, hat Herr Lang die Schriftleitung übernommen. Das Erscheinungsbild der Zeitschrift wurde modernisiert, die thematischen Schwerpunkte - geowissenschaftliche Beiträge mit Bezug zu Rheinland-Pfalz - bleiben dabei im Wesentlichen unverändert. Es sollen in Zukunft aber auch Beiträge aus verwandten Disziplinen - wie beispielsweise montanhistorische Arbeiten - veröffentlicht werden, um ein möglichst breites Spektrum abzudecken.