© LGB-RLP.de

© LGB-RLP.de

© LGB-RLP.de

Erörterungstermin vom 11.06.2018 für das Vorhaben Römerberg-Speyer

Am 11.06.2018 konnte der Erörterungstermin des Landesamtes für Geologie und Bergbau Rheinland- Pfalz für das Vorhaben Römerberg-Speyer des Vorhabenträgers Neptune Energy Deutschland GmbH in der Stadthalle Speyer erfolgreich durchgeführt werden. Der Erörterungstermin als zentraler Bestandteil des Anhörungsverfahrens diente dazu, die rechtzeitig erhobenen Einwendungen und Stellungnahmen mit den Beteiligten zu erörtern.
Im Rahmen des Termins meldeten sich 8 Einwenderinnen und Einwender sowie Vereinigungen zu Wort. Der Antragssteller erläuterte seine Planungen und beantwortete einwendungsbezogen offene Fragen.
Die Stimmung war überwiegend positiv. Es fand ein sachlicher und konstruktiver Diskurs statt. Der Unternehmer machte in einzelnen Punkten Zugeständnisse. Die Behörde verlangte die Vorlage weiterer Unterlagen im Bereich „Wasser“. Letztlich erhielten alle Einwender ihre Einwendungen aufrecht.